Kann jemand mir helfen bei Klassenarbeit?

Oder kann jemand mir die Lösung schicken

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

bei den ersten würde ich den Dreieck einfach zeichnen also eine Skizze machen dann würde dir es vielleicht aufallen.

beim zweiten musst du nur ein Strich durch die Mitte machen also du fängst bei beide bei der Spitze C und gehst gerade runter mit einen Strich.

und beim dritten musst du nur auf die Nutzung der Winkel achten also stuffelwinkel usw. Kannst du nachschlagen im Internet also die Regel. Ich helfe dir beim zweiten damit du es besser verstehst also das ist ein stufenwinkel also heißt Beta ist 39 grad dann plus 53 grad=92 grad dann musst du die Gesamtsumme des Winkels im Dreieck also 180 grad minus 92 grad berechnen also 88 grad. Ich hoffe du hast es jetzt verstanden.

Marmar194
Fragesteller

Kannst du Foto machen für Zeichnung

Strafe06533  18.05.2023, 18:43
@Marmar194

Ich seh’s hab als erstes gedacht das die Linien nicht einander treffen aber die Seiten sind sehr lang so kann man sie nicht eindeutig auf einen Blatt zeichnen und sie so umrechnen das man zum Beispiel für 8cm 1cm nehmen das geht nicht bei allen gut sonst kommt man auf einen Wert den man nicht gut zeichnen kann.

Bei b hast du keinen Winkel ohne Winkel kein Dreieck bei c sind zwei Winkel schon über 180 grad also kein Dreieck

Strafe06533  18.05.2023, 18:46
@Strafe06533

Bei a kannst du außerdem nicht den Dreieck zeichnen wegen du brauchst die Seite c um den Winkel zeichnen können