Kann jemand es gut formulieren?

3 Antworten

Guten Tag, Herr XY,

Ich möchte Ihnen einen verstopften Abfluss unten im Treppenhaus melden.

Darüber können wir, falls Sie Zeit haben, morgen vor 9:30 oder nach 17:30 Uhr miteinander telefonieren (ansonsten auch gern zu einem anderen Zeitpunkt).

Ebenso möchte ich mit Ihnen gelegentlich noch über eine andere Angelegenheit sprechen. Bitte nennen Sie mir dafür einen passenden Termin. Danke!

Mit freundlichen Grüßen

MKMKJKAK
Fragesteller

Danke sehr

Guten Tag Herr XY,

Haben Sie morgen vor 9:30 Uhr, oder nach 17:30 Uhr, Zeit ?

Falls ja, können wir bitte einmal miteinander telefonieren ?

Falls Sie diese Woche keine Zeit haben, dann können wir irgendwann, wenn Sie Zeit haben, sprechen.

Aber eine Sache möchte ich Ihnen mitteilen, und zwar, unten (im Treppenhaus ??) ist ein Abfluss verstopft.

Über die andere Sache werden wir, wenn Sie Zeit haben, sprechen können.

Mit freundlichen Grüßen,

XYZ

Guten Tag Herr XZ,

Ist es möglich mit Ihnen morgen vor 9.30 Uhr oder nach 17.30 Uhr telefonisch in Kontakt zu treten? Falls Ihnen dieser Zeitraum nicht zusagt, würde ich mich über eine neue Terminabsprache freuen. Jedoch ist bei uns ein Abfluss verstopft. Es wäre schön, wenn dies schnellstmöglich behoben werden könnte.

Mit freundlichen Grüßen,

XYZ

MKMKJKAK
Fragesteller

Danke sehr