Kann jemand diese Signaturen lesen. Ich lese Martini, aber was steht davor da?

4 Antworten

Wenn sich die Signatur nicht innerhalb von einem Jahr stark verändert hat, dann scheint da nur Martini (oder ähnliches) ’74 zu stehen. Die Zeichen beim ersten Porträt gehören anscheinend noch zum eigentlichen Kunstwerk und nicht zur Künstlersignatur.

Kann auch "..ein" am Ende sein.

Ich lese "J. Martini".

Allerdings passt der Malstil nicht zum deutschen Maler Johannes Martini, und der starb auch schon 1935.

Ich habe auch alle "Martini"s auf Wikipedia auf Maler aus dem Zeitraum abgeklappert, aber da ist leider keiner dabei, der passt...

https://de.wikipedia.org/wiki/Martini_(Familienname)

Weiß nicht ob das stimmt aber ich denke das am Anfang ist ein K. Weiß nicht genau. Hoffe es hilft sorry wenn nicht.