Kann jemand bitte meinen KFA schätzen?

Vorne - (abnehmen, Körperfettanteil, schätzen) Seite - (abnehmen, Körperfettanteil, schätzen)

3 Antworten

Trainier Dich mal erstmal wieder ganz ruhig und gediegen innerhalb von 3-4 Jahren auf trainierte 85kg hoch. Wenn Du jetzt noch unter 15% kommen willst, schaust Du furchtbar aus. Krafttraining ist ab jetzt angesagt! Ein KFA von 20 mit gut trainierten 85kg sind zehnmal schöner als 15% mit 70kg, die Du da noch hättest.. von der Gesundheit ganz zu schweigen.

Aber RIESEN Respekt. 40kg sind ein echtes Ding. Herzlichen Glückwunsch. Genieße Dein neues Körperempfinden :-)

Staubsauer23
Fragesteller

Will kein Muskelprotz sein, sondern schlank, dünn, athletisch. Läuferfigur halt.

User16495  14.06.2016, 16:30
@Staubsauer23

Ja, das ist ja gut. Aber Training muss jetzt erstmal so oder so her. Sonst gehen Dir jetzt auch die allerletzten Muskeln verloren. Und ohne Muskeln kannst Du den KFA auch nicht ordentlich senken.

Der KFA hat ja nichts mit dem Gewicht zu tun, so kannst du ja nur deinen BMI messen. Am Besten suchst du mal im Internet nach einem KFA- Rechner, da musst du dann bestimmte Angaben machen & deinen Körper vermessen. Dies wird zwar auch nicht 100%ig sein dann, aber schon mal ein Anfang.

Schätzen kann ich solche Dinge leider überhaupt nicht :D

Google sagt dir welche Maße du dafür brauchst das misst du dann und dann hast du ein exaktes ergebniss.

Als wenn du hier von irgendwelchen wahrscheinlich sehbehinderten  Laien irgendwas schätzen lässt

&& zum einen wird dein stoffwechsel sich daran gewöhnt haben und zum anderen steigerst du deinen sport ? sonst ist es ja auch keine anstrengung mehr irgendwann für deinen körper

Staubsauer23
Fragesteller

Werde mich morgen früh mal auf nüchternen Magen ausmessen. Habe vor 2 Monaten sowas schon getestet. Da kam so ca. 17-18%. Kann das denn hinkommen? Hmm... Mache regelmäßig Ladetage mit komplett gedecktem Gesamtbedarf und mit gesunden Kohlenhydraten. Das sollte meinen Stoffwechsel ja eigentlich auf Hochtouren halten. Sport steigere ich auch alle paar Wochen ein wenig.

wenigeristmehr2  15.06.2016, 10:27
@Staubsauer23

Macht das einen Unterschied ob nüchtern oder nicht nüchtern?

Hab meinen Letzten Freitag abend sogar nach Mc Donalds ausgemessen und hatte einen KFA von ca. 16% hab da gar nicht nachgedacht ob das einen Unterschied macht.

Aber wenn ich meinem Freund jetzt sage ich möchte auf nüchternem magen testen, dann hält der mich wieder für verrückt weil ich so darauf achte.