Kann JEDER einfach so in der Apotheke Trockeneis kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trockeneis bekommst Du in der Regel in Auslieferungslagern von Kühl- und Tiefkühlware. Achte aber darauf, beim Transport die Autofenster zu öffnen, da es sonst im Fahrzeug zu Sauerstoffmangel und im härtesten Fall kann es zum Ersticken führen. Auch ist darauf zu achten, dass man das Trockeneis nicht einfach mit den Händen anfaßt. Durch die extrem niedrige Temperatur führt es zu Verbrennungen auf der Haut.

raubkatze  25.07.2008, 20:02

Gute Antwort! DH!

Wir haben das früher von unserem Bierlieferanten bekommen, wenn am Wochenende mal die Kühlung ausfiel. Wende dich doch mal an so ein Unternehmen, die wissen bestimmt auch, wo es zu bekommen ist.

Es gibt nichts was dagegen spricht.

Wenn es die Apotheke hat, dann ja.

tomphilipp
Fragesteller

aber KNO3 hat die Apotheke auch und man bekommt es nicht einfach so

raubkatze  25.07.2008, 19:47
@tomphilipp

Kaliumnitrat kann man für die Synthese bedenklicher Stoffe einsetzen. Trockeneis ist CO2, also nicht gefährlich, es sei denn, man wäre Spezialist....