Kann jede Entscheidung ein Fehler sein, egal wie sicher man sich ist und meint vernünftig zu entscheiden?

eigentlich kann keine entscheidung ein fehler sein sondern es ist mutig

nicht wahr? mut zur veränderung

und auch wenn man sich nicht entscheidet ist das eine entscheidung..

aber man lässt sich dem leben mehr ausliefern . lieber man lenkt in gewisser weise und alle anderen erfahrungen sind nur die folge, man weiss ja nicht was danach folgt.

3 Antworten

natürlich. Man meint ja immer, man liegt richtig. Das Leben beweist, wie man sich geirrt hat.

123abcdef933
Fragesteller

aber nicht handeln und durch machtlosigkeit vom leben rumgeschubst werden hat keinen zweck

wenn mN es erkennt handelt man besser und lenjt durch reflektiertes entscheiden

Also, wenn Du z. B. nen 8mm Bohrer nimmst um anschließend nen 8 mm Dübel zu versenken und dort dann ne anständige Schraube rein zu drehen - ich glaube das kann man richtig entscheiden und ich vermute, zumindest einige Heimwerker würden mir zustimmen.

Natürlich kann jede Entscheidung sich im Nachhinein als falsch herausstellen.

Und Mut wird oft mit Dummheit verwechselt.

123abcdef933
Fragesteller

aber es wäre jetzt echr so verwunderlich und schlimm wenn sie sich doch als falsch herausstellt

ich war mir doch so sicher..

aber jetz ist da son komisches gefühl 😶