Kann im windows explorer keine sachen in den lezten Ordner verschieben?

1 Antwort

Schon lustig, worauf manche Leute kommen. Verschiebe sie einfach auf eine andere Weise. Du musst das ja nicht stundenlang machen. Dafür gibt es ja die Zweiteilung im Windows Explorer, dass man ganz leicht Dateien und Ordner von links nach rechts und von rechts nach links verschieben kann. Aber nein, lass uns die Bilder in eine Adresszeile ziehen 😜

1zoochie
Fragesteller

Lol was ist das für eine Antowrt Ich muss es stundenlang machen ich arbeite mit Fotos lass doch deinen senf bei dir ?

1zoochie
Fragesteller
@1zoochie

vorallem, wenn es davor gegangen ist und jetzt nicht ist das doch eine berechtigte Frage?

wrglbrmpft  22.03.2024, 15:11

Hi, Überheblichkeit ist nicht gut, das habe ich nach ein bisschen Recherchieren zum Thema gemerkt. Sorry dafür!

Microsoft hat das leider vor ein paar Monaten vermurkst und jetzt funktioniert diese schon seit Windows 8 mögliche Variante des Verschiebens und Kopierens über die Windows Explorer Adresszeile nicht mehr!

Aber die Freunde auf Reddit haben eine einfache Abhilfe gefunden. Du suchst im Taskleistensuchfeld nach Tools oder Windows Tools und klickst dann auf Windows Tools. Wenn du dann in diesem Windows Explorer Fenster auf der linken Seite auf Dieser PC oder Bilder klickst, verwandelt sich die Fensteroptik in die des Windows-Explorers von Windows 10 und das Verschieben und Kopieren über die Adresszeile funktioniert wieder so wie in all den Jahren seit 2012! Viel Spaß!

1zoochie
Fragesteller
@wrglbrmpft

Cool danke für deine Hilfe werde ich ausprobieren