Kann ich wirklich durchfallen?

6 Antworten

Ja natürlich kannst du durchrasseln. Durch die Abschlussarbeit fallen viele durch, aber das liegt in der Regel daran, dass sie nicht rechtzeitig fertig werden, oder sich nicht trauen, die Arbeit zu Ende zu schreiben. Ich kenne niemanden, der eine Arbeit abgeben hat, und dann durchgefallen ist.

mach dir nicht so viele Sorgen. Wenn du gut organisiert bist, kann nichts  passieren :-)

Wenn man sich an die geforderten formalien hält und das Thema nicht völlig verfehlt, ist durchfallen arg unwahrscheinlich.

Die wenigsten schaffen die Bachelorarbeit nicht. Ist doch größtenteils nur Literatur. 30 Seiten hat eine Seminararbeit doch auch?

Keine Sorge, dieses Gefühl ist ganz normal :)

Wenn man sich an die Formalien hält und dann auch noch im guten Kontakt zum Betreuer hat, dann dürfte eigentlich nichts mehr schiefgehen. Ich hab im Mai meine Masterarbeit bestanden, nachdem ich sie quasi schon aufgegeben hatte (hatte private Probleme und konnte mich daher absolut nicht drauf konzentrieren). Etwa einen Monat vor der Abgabe hatte ich gerade mal 15 der geforderten 80-100 Seiten, hab mir dann aber gedacht "sch... drauf" und hab innerhalb des letzten Monats irgendwelchen Müll zusammengeschrieben und die Literatur größtenteils nacherzählt. Alles ohne Kontakt zum Betreuer. Hab mich an die Formalien gehalten und habe zum Glück etwas Talent fürs Schreiben, also hab ich tatsächlich mit überraschend guter Note bestanden :D Also, keine Panik :)