Frage von Australialiker, 38

Kann ich Windows 10 auf mein Android Handy installieren?

Ich meine das Windows 10 von Windows Phone. Damit ich es normal benutzen kann wie Telefonieren und Co.

Expertenantwort
von Roderic, Community-Experte für Windows, 30

Mit großer Wahrscheinlichkeit nicht.

Bei einem Handy sind die Prozessoren nicht genauso kompatibel zu den üblichen Standards wie die von den PCs, jeder Hersteller kocht da sein eigenens Süppchen.

Antwort
von Trytogetme, 13

Es funktioniert derzeit NUR mit dem Xiaomi Mi4 (LTE Version) alle anderen Handys können kein W10. Es liegt an den Treibern dass man es nicht überall installieren kann

Antwort
von MM0Gamer, 34

Nein so einfach geht das nicht. Windows Phones haben ja einen ganz anderen Kernel als Android Smartphones. Du kannst höchstens ein Launcher installieren .  

Antwort
von FiNaRy, 15

Wie alle schon gesagt haben, ist das leider nicht so einfach. Aber ich habe mal was darüber gelesen aber auch seitdem nichts mehr davon gehört.



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community