Kann ich wenn ich mir den Corsiar Hub kaufe de Lüfter da auch dran anschließen?

2 Antworten

Hallo,

kann man anstecken.

Allerdings habe ich das noch nie, ausprobiert.

Habe ich immer nur Corsair Lüfter angesteckt.

Sollte aber funktionieren.

Und ICUE erkennt sie doch!!

Bild zum Beitrag

Das meint der Experte:

https://www.youtube.com/watch?v=LtwE24yv8qE&t=145s

Also ich würde einen anderen Hub holen,

bevor ich wieder 50,-€ sinnlos ausgebe.

Hansi

Anlagen:

https://www.hardwareluxx.de/community/threads/corsair-commander-pro-in-kombination-mit-noctua-pwm-l%C3%BCfter-verst%C3%A4ndnis-frage-oder-mache-ich-was-falsch.1338766/

 - (Gaming PC, Lüfter, Gehäuse)
WusstIchDasNein
Fragesteller

Hansi, ich liebe deine Antworten, auch wenn ich öfter mal eine Frage 2-3 mal stelle. Das ist aber auch nur, weil ich mehrere Antworten hören will. Denn je mehr Antworten, desto mehr kann man herauslesen. Wenn 5 Leute etwas schreiben, kann man manchmal nicht sicher sagen, ob es wirklich stimmt. Bei 15 Antworten hat man halt mehr davon, also ich, und kann sehen, wie viele Menschen wirklich sagen, dass sie etwas nicht machen würden oder dass sie es schon machen würden.

Und du bleibst immer korrekt und höflich, das mag ich an dir so.

Bleib bitte so, und ich liebe deine Antworten sehr. Ich nehme sie mir sehr zu Herzen <3

Danke dir

Kerner  22.04.2024, 10:20
@WusstIchDasNein

Nun ,

ich habe den Commander Pro ja hier,

nur der PC ist im Augenblick nicht so fit,

da bin ich gerade beim Mainboard tauschen.

Das Experiment könnte etwas dauern.

Es gibt doch noch andere Programme,

mit denen man Lüfter gut steuern kann.

Hansi

Von Experte Kerner bestätigt

Der 4pin PWM Anschluss ist ein allgemeiner Standard, der bei den meisten Lüftern verwendet wird, und da der Commander Core XT über diese Anschlüsse verfügt, sehe ich erst mal kein Grund, warum man die Lüfter nicht daran anschließen könnte. Ob man sie dann aber auch über die iCue Software steuern kann, wage ich zu bezweifeln, sehr wahrscheinlich erkennt die Software, ob es sich um einen Corsair Lüfter handelt, oder nicht.

Abgesehen davon - was soll das bringen? Der Controller kostet um die 60€ nur, um 6 gewöhnliche PWM Lüfter anzuschließen? Da gibt es deutlich günstigere Alternativen, die nicht nur für Lüfter von bestimmten Herstellern vorgesehen sind.