Kann ich vor der Klasse lügen?

4 Antworten

Man sollte grundsätzlich nicht lügen. Ein Praktikum suchen ist übrigens dein Job und nicht die Aufgabe des Lehrers. Und eigentlich müßtest du in der Zeit in die Schule, wo die anderen ihr Praktikum machen.

Woelfin373
Fragesteller

Ja mein Lehrer hilft mir aber auch. Und die Krankmeldung habe ich auch

Ich finde es nicht lustig dass ich jedes mal halb zusammen breche nur wegen meinem Herzen, und das mein Herz extrem schnell wird und ich somit Kreislauf Probleme bekomme und ich dann halb zusammen breche

Woelfin373
Fragesteller

Die Schule sag nein, und einen Praktikum habe ich gesucht und es verschoben. Hat mir der Lehrer gesagt bis es mir wieder besser geht mit meinem Herz

maja0403  29.03.2022, 12:07
@Woelfin373

Dann hast du doch einen Grund. Also warum willst du jetzt lügen?

Ich komme nicht zurecht mit der Klasse

Dann hast Du doch ein grundlegendes Problem, das sich mit dieser einen Schwänzerei nicht lösen lässt.

Rede mit Deinem Lehrer über Deine Befindlichkeiten, warum Du Dich in der Klasse unwohl fühlst.

Belastungen können auch körperliche Beschwerden verursachen.

Lüge nicht, gehe den geraden Weg, Du hast ja Begründungen.

Alles Gute für Dich

Wenn Du mit der Quarantäne-Ausrede kommst, wird mindestens die halbe Klasse befürchten, sich bei Dir angesteckt zu haben, - also sag lieber die Wahrheit!

Ich weiß zwar nicht, warum eine Praktikumsbelastung größer sein sollte als Unterricht (Die meisten Schüler/innen sind für derartige Abwechslung vom Schul-Alltagstrott dankbar !), aber abgesehen davon:

Was hindert dich, die WAHRHEIT zu sagen ?!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Woelfin373
Fragesteller

Ich komme nicht zurecht mit der Klasse

paulklaus  29.03.2022, 12:00
@Woelfin373

Warum schriebst du DAS nicht in deiner Frage-Erläuterung ?

Das ändert das Gesamtthema deiner Frage.