Kann ich versetzt werden trotz 0 Punkte in Mathe?

4 Antworten

mit 0 punkte in einem hauptfach wirst du nicht versetzt

Wende dich an deine/n Beratungslehrer/-in. Üblicherweise bedeutet 0 Punkte so viel wie "Fach nicht belegt" (kein Wissen vorweisen zu können entspricht im Prinzip nicht anwesend gewesen zu sein) und damit wirst du nicht versetzt.

Mit null Punkten versetzt zu werden halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Allerdings frage ich mich, wie du das hingekriegt hast. Selbst, wenn man kein grosses Talent in Mathe ist: Mit ein ganz klein wenig Lernen kriegt man das doch soweit hin, dass man in den Klausuren zumindest die Standardaufgaben lösen kann.

eine 6 alias 0 punkte ist eigentlich grund dich nicht zu versetzen