Kann ich trotz Krankengeld einen Nebenjob beginnen?

3 Antworten

Nein. Grundsätzlich ist das nicht ausgeschlossen, wenn du z.B. Krankengeld bekommst, weil du nicht stehen oder laufen kannst und dann eine sitzende Tätigkeit ausübst. Aber im selben Bereich ist ja Quatsch. Dann fange doch mit der Wiedereingliederung an.

Hast du denn keinen privaten BU-Schutz bzw. nicht die gesetzliche EM-Rente beantragt!😥?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bitte frage bei den zuständigen Behörden konkret an. Oft kann man einen Job machen, der gegen die Krankheit hilft. Etwa kann Gartenarbeit bei Depressionen hilfreich sein.