Kann ich tee rauchen? pfefferminztee oder schwarzertee etc.

6 Antworten

Natürlich hat es effekte kamille und lavendel können entspannt wirken ider grüner tee ein wenig "high" machen das kann sich gut aber auch schlecht auswirkungen also wegen nebenwirkungen aber kamille kann ich selber berichten wenn man so eine halbe stunde vorher einen an macht mit purer kamille oder lavendel habe bisher nur kamille probiert kann ich viel schneller und besser schlaffen und meisten rauche ich und gehe danach sofort ins bett aber halbe stunde geht bestimmt auch es gibt viele kräuter die man rauchen kann auch rosen blätter oder auch blauer lotus der dann auch leicht high macht aber das kann man auch alles nachlesen auch wie man es raucht also mamche muss man mit einem grinder kleiner machen manche wie lavendel nicht man sollte aber immer drauf achten das es unbehandelte bio blüten oder kräuter sind :)

Ja also an sich ist das ganz okay! Im Moment rauch ich ab und zu mal eine selbstgedrehte mit Pfefferminz-Tee und ich muss sagen, dass es mir ganz gut schmeckt. Wenn man das nicht zu viel oder zu oft raucht ist das vollkommen okay :) Kleiner Tipp: Am besten mit Filter und nicht zu viel auf Lunge rauchen, da das auf Dauer auch schädlich ist

Ichundnichtdich  03.04.2022, 02:16

Hallo, weiß nicht ob du es jetzt noch liest (2022) aber man soll keinen Tee aus Beuteln rauchen das ist schädlich aufgrund des feinstaubs der dadurch entsteht beim verbrennen

aber ich selber rauche 100% reinen Tee (damiana-Tee oder halt Kräuter de Provence) der damiana-Tee muss 100% rein sein den kann man pur rauchen aber der kann eine Art rausch hervorrufen, manchmal rauche ich den dann mit Tabak also 30% tee und 70% Tabak aber das ist auf jeden Fall besser als Tee aus Beuteln…. Wen du unbedingt minz oder pfefferminztee rauchen willst dann bitte selber gezogenen also aus dem Garten geerntete Minze die trocknet man und raucht sie dann

Mach dir deine eigene Kräuterette ;-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Kr%C3%A4uterette

Frage zum Hintergrund: Willst du aufhören?

Es gibt da noch etwas, was zugemischt werden könnte. Ein Kraut, welches die Nikotinrezeptoren blockiert und dem Körper was vorgaukelt. Wurde im ersten Weltkrieg als Tabakersatz verwendet. Leider habe ich bisher nicht rausbekommen können, welche Nebenwirkungen dieses Kraut damals gehabt hat. Wir können uns darüber aber gerne mal über PN austauschen, sollte der Grund das Loskommen vom Nikotin sein.

Getrocknete Pfefferminzblätter, Pfefferminztee oder Schwarzer Tee schmecken sehr gut wenn man die raucht. Jedoch kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, das du lieber ungesüßten Tee wenn dann rauchen solltest. Wenn da zu viel Zucker drinn ist kann es bitter wirken und du kannst Hustenanfälle bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja geht - hat aber keinerlei Effekt und ist ziemlich dumm.