Kann ich rauskriegen wer mich stalkt?

2 Antworten

Wird schwierig. Aber oftmals schau ich mir meinen Story Verlauf an.

Aber werde auch manchmal am angeschrieben.

Wenn die Nachrichten ähnlich sind einfach ignorieren. Landet eh als Anfrage bei dir im Posteingang.

Leider nein. Dir werden da die Hände gebunden sein, wenn du die Schreibweise oder Wörter die genutzt werden, nicht jemanden zuordnen kannst, den du kennst. Ansonsten einfach Anzeigen, alle Accounts der Polizei melden und hoffen das diese Infos von Insta bekommen. In der Regel wird Stalking sehr ernst genommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ashila200
Fragesteller

Ich lebe mit meinen Eltern in einem Haushalt.. nehmen wir an ich würde zur Polizei gehen , würde ich Briefe Nachhause bekommen?

TechExplorer  15.01.2024, 01:53
@Ashila200

Ja, würdest du. Je nachdem wie alt du bist, müssen die sogar an deine Eltern schreiben. Du kannst die Anzeige auch Online erstellen. Da hat jedes Bundesland andere Richtlinien / Optionen, wie die Polizei dann Kontakt mit dir aufnimmt.

Kann daher sein, das du in einem Bundesland wohnst, wo alles Papierlos abgewickelt wird. Eventuell kann man auch in der Anzeige direkt darauf hinwiesen, daß man alles Papierlos per Mail abgewickelt haben möchte. Jedoch habe ich das noch nicht getestet, aber zwecks Opferschutz, sollte der Täter im gleichen Haushalt wohnen, würde ich das als sinnvoll erachten. Darf man fragen wie alt du bist?

Ashila200
Fragesteller
@TechExplorer

Ich bin 25. Also glaubst du das ich trotzdem Brief Nachhaus bekomme? Möchte ungern das meine Eltern davon mitbekommen

TechExplorer  15.01.2024, 01:58
@TechExplorer

Eine Ladungsfähige Adresse muss dennoch angegeben werden. Es sollte in der Regel jedoch auch möglich sein, eine Info in der Anzeige zu lassen, das die Post an eine andere Adresse, zum Beispiel zu einer Freundin/einem Freund senden zu lassen. Weil Post wirst du dennoch irgendwann bekommen.

TechExplorer  15.01.2024, 02:01
@Ashila200

Solltest du eine Rechtschutzversicherung haben, kannst du auch über einen Anwalt gehen und den das für dich regeln lassen. Dann geht die Post zu ihm und er kann dich anrufen oder dir Mails mit der Post schicken, damit du im Bilde bist.