Kann ich Pfandbon aus Kassierer auszahlen?

3 Antworten

Hallo,

Ich habe jetzt schon öfters das Geld einfach bekommen da ich das häufig nicht für Flaschen ausgeben wollte. Also eigentlich ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja du musst es auszahlen, aber wahrscheinlich hast du vergessen was ein zu scannen, den eigentlich rechnet die Kasse das raus 😅, also die Differenz dürfte trotzdem nicht existieren

aritiii
Fragesteller

ich habe das wie gewohnt eingescannt (also dem pfandbon), und ich habe so viel geld ausgezahlt wie mir die kasse gezeigt hat, also quasi des pfandbons, kann trotzdem was falsch gehen?

Jeder Kunde hat das Recht, sich das Pfand auszahlen zu lassen. Es gibt keine Kaufpflicht. Das muß bei Euch im Laden irgendwie gereget sein. Du hast ja die Pfandbons, damit muß die Kasse dann auch stimmen.

Übrigens macht das gar keinen Unterschied, ob der Kunde etwas kauft oder nicht. Kauft er was für 20€ und hat einen Pfandbon über 10€, fehlen ja auch 10€ in der Kasse.