Frage von Sammy35, 64

Kann ich noch zu einem anderen Zahnarzt...?

Ich war gestern wegen Zahnschmerzen ohne Termin beim Arzt und der hat mir die Stelle, wo mein Zahn mal abgebrochen ist eine provisorische Füllung rein getan. Das hat absolut nichts gebracht und es tut immer noch mega weh :( auch wenn ich zB nur Wasser trinke. Der Termin wo er das richtig füllen und röntgen wollte ist erst in 2 Monaten weil nix mehr frei war... Ich werde sicher keine 2 Monate mit Zahnschmerzen rumlaufen :( Kann ich den Termin einfach absagen und zu einem anderen Arzt gehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CA2311, 38

Sowas hab ich noch nie gehört, wenn du schmerzen hat muss dein Zahnarzt das richtig behandeln auch ohne Termin. Zahnschmerzen kann man ja nicht planen, außerdem kann sich das alles richtig entzünden ist es vielleicht schon. Das kann böse Enden wenn du noch 2 Monate warten musst.
Ja suche dir auf jeden Fall einen neuen Zahnarzt, einer der deine Schmerzen ernst nimmt und dich davon befreit.

Antwort
von Deichgoettin, 38

Ja, kannst Du.
Allerdings sollte Dich der Zahnarzt bei Schmerzen nicht erst in 2 Monaten behandeln.
Rufe am Montag an. Und wenn er Dich weiterhin vertröstet, dann gehe zu einem anderen ZA

Antwort
von Wonnepoppen, 35

du kannst jetzt am Wochenende zum Notdienst gehen!

Antwort
von Mignon4, 35

Ja, kannst du. Du hast die freie Arztwahl.

Es gibt übrigens an Wochenenden und Feiertagen einen zahnärztlichen Notdienst. Wenn deine Zahnschmerzen unerträglich werden, dann gehe mal googlen, welcher Zahnarzt oder welche Klinik in deiner Nähe Notdienst hat. Wenn du im Internet nichts findest, kannst du auch die Polizei anrufen und dir die Telefonnummer vom nächstgelegenen Notdienst geben lassen.

Gute Besserung!

Antwort
von Gigi22, 36

Klar kannste es

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten