Kann ich Nintendo spiel bei Mediamarkt wieder zurück geben?

5 Antworten

Es ist nicht originalverpackt, also höchstwahrscheinlich nicht.
Du kannst es nicht als "Neu-Zustand" bewerten wenn du es zurückgeben willst oder weiter verkaufen, wenn es nicht originalverpackt ist. Du kannst das Spiel nur noch weiter verkaufen (aber nicht zum Originalpreis)

Neu zustand ist es nicht wenn es geöffnet und benutzt wurde!

Man kann ein Produkt innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Jedoch ist es keine Pflicht von Media Markt es zurückzunehmen! Im Normalfall sollte das Produkt auch ungeöffnet sein um das ganze Geld zurück zu bekommen! Da musst du Glück haben ob ein Verkäufer sich drauf einlässt... Sie können zwar auch geöffnete Produkte zurücknehmen aber dir dafür nur die Hälfte des Geldes zurückgeben (Teilbetrag). Zudem kann Media Markt auch sagen dir das Geld nicht in Bar, sondern dir nur ein Gutschein im Wert des Produkts zu geben!

Mediamarkt wirbt zwar sogar damit dass das Umtauschen ohne 'wenn und aber' funktioniert bzw. die Rückgabe innerhalb von 14 Tagen, allerdings sind sie nicht gesetzlich dazu verpflichtet, allerdings bezieht sich dies auf Ungeöffnete oder beschädigte Ware, weswegen ich eher nicht glaube dass sie das Spiel zurück nehmen.

Ich denke eher nicht, weil es offen und benutzt ist. Auch nur 3 Mal gespielt ist halt benutzt. Besser für nen fairen Preis auf eBay Kleinanzeigen reinstellen.

Nur wenn der Laden kulant ist. Sonst, nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele oft pokémon