Kann ich nächstes Jahr mini Melonen auf dem Balkon ziehen im Hochbeet oder brauche ich einen Garten dafür?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ziehe meine Minimelonen jedes Jahr samt Gurken, Paprika, Tomaten, Kürbis usw. in Anzuchttöpfen mit Bio Anzuchterde vor.

Das meiste findet auf Beeten Platz. Schlangengurken und Tomaten kommen je auf ein überdachtes Beet. Minimelonen pflanze ich in große, rechteckige 90 l Maurerkübel mit Abzugslöchern, weil sie am anspruchsvollsten sind, den sonnigsten, geschützten Platz und Kletterhilfe brauchen. Letzteres finden sie am Zaun,wo eh kein Beet ist.

In Bio Hochbeeterde gedeihen die kleinen Pflanzen prächtig. 4 Wochen nach Umpflanzung in diese, gibt es die erste Jauchen- Gieß- Düngung. Dann wöchentlich.

Um die Pflanzen zu fördern und zu schützen, wächst im Kübel nichtrankende Kapuzinerkresse mit.

Ob du auf deinem Balkon Platz für 90 l Kübel hast? Diese Pflanzen brauchen Platz, gute Nährstoff- und Wasserversorgung. Wohlgemerkt 90 l Erde für eine Pflanze! Vielleicht funktioniert es auch mit 60 l. Muss man probieren.

Mit dem abgebildeten Dingelchen kannst du lediglich kleine Pflänzchen vorziehen, ernten wirst du damit keine Minimelonen.

douschka  01.07.2022, 04:05

Danke für den Stern und gutes Gelingen.

Hochbeet und Balkon klappt super - ABER ich würde drauf achten das es ein durchsichtiges Dach hat! Also klar! Mir sind dieses Jahr in einem solchen alle Samen in die Länge gesprossen weil sie zu wenig Licht hatten

Hab noch eins mit klarem Deckel - da waren due Pflänzling alle top