Kann ich nach 2 Wochen Heilungsdauer mit Bänderriß in den Urlaub fliegen?

3 Antworten

Puh, letztendlich kann dir das nur dein Arzt sagen.

Wir kämpfen aktuell mit einer starken Bänderdehnung, die sich nach 14 Tagen erst langsam beruhigt. Bei längerem stehen, schwillt die Stelle aber sofort wieder an. Der Arzt sagte (gestern) erst dazu, dass das normal sei ...

Du hast eine stärkere Verletzung und sollst sogar eine Schiene bekommen. Wie willst du damit am Strand laufen? Du wirst sie sicher ausziehen allein um keinen Sand reinzubekommen. Und auch beim schnorcheln musst du die Füße bewegen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert. Aber wie gesagt, dass kann dir am besten dein Arzt sagen da Verletzungen bei jedem unterschiedlich gut/schnell verheilen.

Du kannst auch humpelnd oder mit Schiene fliegen und nötigenfalls Dein Programm vor Ort anpassen. Mach Dich locker, es ist doch nur Urlaub.

Du stellst genau diese Fragen deinem behandelnden Arzt, er kann dir bestimmt sagen was in deinem Fall möglich ist und wie weit du dich schonen musst um die Heilung nicht zu verzögern.