gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
24 

Kann ich nach 15 Jahren wieder als Krankenschwester arbeiten?

gefragt von GerdaGGerdaG am 12.04.2008 um 22:19 Uhr

Ich möchte wieder arbeiten, die Kinder sind alt genug. Ich habe Angst dass sich zuviel verändert hat. Gibt es Auffrischungskurse oder sowas?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Beruf x 14.626 Arbeit x 14.583 Krankenschwester x 90 Drückeberger x 3

kimmo
beantwortet von kimmo am 12. April 2008 23:26
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja sicher. Die Arbeit ist in der Zeit nicht so viel verändert dass es ganz fremd für dich wäre. Der Mensch ist wie früher. Ich kenne Krankenschwester die nach einer Pause von 10-15 Jahren wieder zur Arbeit gekommen sind ohne Schwierigkeiten.

sender
beantwortet von sender am 12. April 2008 22:41
1x

Im Zweifelsfall beim Arbeitsamt nachfragen. Stichwort: Wiedereingliederung in den Beruf. (Wenn es sowas noch gibt.) Da wird Dir bestimmt geholfen.

JoWaKu
beantwortet von JoWaKu am 12. April 2008 22:29
1x

Mach doch mal ein Praktikum im Krankenhaus.

2 oder 4 Wochen verpflichten zu nichts, aber Du kannst kostenlos viel lernen.

pgelli
beantwortet von pgelli am 12. April 2008 22:26
1x

Du kannst sicher arbeiten, wenn dich ein Krankenhaus nimmt. Versuchs einfach mit einer Bewerbung, vorher brauchst du erst gar nicht zu überlegen. Viel Glück.

neurodoc
beantwortet von neurodoc am 12. April 2008 22:25
1x

ich weiß nicht, ob es generell Kurse gibt, wird in der Regel imjeweiligen Krankenhaus individuell gestaltet. gibts gar nicht so selten.Inder Regel fängt man mit kleiner Stundenz6ahl an, sieht, ob man es noch kann, ob man nicht komplett überfordert ist, vor allem im Umgang mit den Computern und der wahnsinnigen Dokumentation.

AndyArbeit
beantwortet von AndyArbeit am 12. April 2008 22:22
1x

Ich denke, dass funktioniert. Die Kranken sind immer noch krank und man kann sich in alles einarbeiten. In jedem Beruf gibt es Neuerungen. Und es gibt ja auch Ausweichmöglichkeiten, z. B. in der Altenpflege.

Pestopappa
beantwortet von Pestopappa am 12. April 2008 22:21
1x

Na klar... Aber ... Zieh Dich warm an, was sich da in sachen Medizin getan hat !!!! Ran an die Buletten... vielleicht laufen wir unds mal über den Weg ... würd mich freuen... Mich riechst Du schon raus ...

koira1975
beantwortet von koira1975 am 12. April 2008 22:21
1x

Das ist nicht mein Fachbereich, trotzdem gehe ich davon aus, dass sich in 15 Jahren einiges geändert hat, auch wenn die Basis natürlich gleich geblieben ist.

Vielleicht liest Du Dich mal hier etwas durch oder stellst solche FRagen in diesem Forum:

http://www.krankenschwester.de/forum/talk-talk-talk/9453-keine-berufserfahrung-a...

vollimleben
beantwortet von vollimleben am 26. Mai 2009 22:44
0x

Würdest ein Gutes Werk tun!

anonym
beantwortet von claudimaus81 am 13. April 2008 17:59
0x

hmmmm, eigentlich schon....aber du musst sehr viel aufholen....ändert sich ja fast alle halbe jahre was.....

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Eine Lohngruppe weniger bei gleicher Arbeit. Ist das Rechtens?

Ich muss morgen arbeiten

Beruf in dem man Menschen hilft (viel Menschenkontakt)?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.