Kann ich mit starker Kurzsichtigkeit (-12/-11) später Flugbegleiterin werden, wenn ich Kontaktlinsen habe?

3 Antworten

Von Experte SehFee bestätigt

Genau weiß ich nicht Bescheid, aber die Tauglichkeitsanforderungen sind für Flugbegleiter sicherlich nicht so hoch wie etwa für Flugkapitäne oder Polizisten. Da ist aber bereits eine Fehlsichtigkeit von wenigen Dioptrien Ausschlusskriterium.

Es kann aber sein, dass es gesundheitliche Anforderungen gibt, da die Arbeit im Flugzeug ausgeübt wird und auch Sicherheitsaufgaben wahrgenommen werden müssen. Da könnte starke Kurzsichtigkeit evtl. ein Hinderungsgrund sein. Darüber sollten Fluggesellschaften etc. genauer Auskunft geben können.

denke nicht, dass das einen Einfluss hat :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 👀 👁️ 👓

Also ich bin da kein Profi, aber ich glaube das ist egal, du fliegst ja kein Flugzeug..