Kann ich mit einer Brille Hockey spielen?

5 Antworten

Hallo.

Es ist immer ein Risiko mit einer Brille solche Sportarten auszuüben. Natürlich kannst Du mit einer Brille Hockey spielen; doch wenn Du eine auf die Nase bekommst und das Glas splittert, kan nes gefährlich werden.. Es gibt aber spezielle Sportbrillen mit speziellem Glas oder Kunststoff der nicht so schnell splittert.

wenn die brille von fielmann ist , JA !

Ninjafurz12
Fragesteller

Warum? hahahhaha

Auf jeden Fall keine Mineralgläser einsetzen lassen, sondern Kunststoff. Der splittert nicht bei einem Unfall, bei Mineralgläsern können die Augen dann durch Splitter irreversibel geschädigt werden. Noch besser: du lässt dir eine spezielle Sportbrille anfertigen.

gratulation - super username

sportbrillen gibts beim guten optiker

kontaktlinsen wären für den sport normalerweise viel besser

Bei uns hat einer so ne art tauschbrille auf wo die gläser mit hummi um seinen kopf befestigt sind ;)

jassi156  25.05.2014, 02:07

taucherbrille meinte ich