Es währe schon komisch wenn eine so aktuelle Graka BF 2042 nicht gut spielen könnte ich würde auch schätzen das du es auf höchster grafik gut spielen können müsstest ich würde jedoch noch einbisschen mit dem kaufen warten da die Preise sich aktuell am erholen sind und mann somit nicht mehr auf Mindfactory, Alternate und co. das doppelte vom UVP zahlen muss

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon seit ich jung bin mit Computern

ja aber du brauchst auch ne kräftige cpu. 4kerner mit 128spielern wird schwer denke ich. ich hoffe ea optimiert die engine komplett neu

Ja, die 3060 reicht WAHRSCHEINLICH für das neue bf aber man weiß es nicht und nein die Karte hat eine UVP von 330€, Zahl bitte nicht das Doppelte dafür.

  1. Ja die GPU schafft das ohne Probleme.
  2. Wenn du auch nur darüber nachdenkst bei so einem Preis eine 3060 zu kaufen hast du echt die Kontrolle über dein Leben verloren.

ichmagmemes  24.07.2021, 21:55

knapp 600€ sind noch ganz human für ein hobby. man kauft sich sowas nicht jährlih

Nibblas421  24.07.2021, 22:39
@ichmagmemes

Ach was. Ich hab ja auch 800euro für meine gpu ausgegeben. Aber es war halt ne 3080.... 600€ für ne 350€ Grafikkarte... Nope

Na mit einer FX4300 wohl nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst