Kann ich mit einem Fach Abi in Wirtschaft Psychologie studieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einer Fachhochschulreife (ein "Fachabi" gibt es rechtlich nicht), könntest Du Wirtschaftspsychologie an einer Fachhochschule studieren, nicht aber den wissenschaftlichen Studiengang Psychologie an einer Universität.

Für's Psychologie-Studium ist ein vollwertiges Abi erforderlich.

Und um gute Chancen auf einen der heiß begehrten Psychologie-Studienplätze zu haben, sollte der Abi-Schnitt im oberen Einser-Bereich sein.