Kann ich mit einem Auge noch Polizist werden?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Zumindest in den direkten Polizeidienst wirst du damit leider nicht kommen. Die Vorrausetzungen bei der Polizei sind schon relativ "streng", was aber auch seine Gründe hat. Dass räumliche Sehen kann gerade in diesem Beruf durchaus wichtig sein. Ich höre nur auf einem Ohr und selbst ich würde damit auch nicht genommen werden. Polizist wollte ich aber auch nie werden.

Wenn dich die Richtung interessiert, würde ich mich über Alternativen in dieser Richtung informieren. Sicherheitsdienste, Ordnungsamt, Vollzugsbeamter o.ä..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann bist Du nicht mehr im Kreis der Verdächtigen für den Polizei-/Feuerwehr- und Mglw Bundeswehrdienst, da dreidimensionales Sehen in verschiedenen (Gefahren-)Situationen für Dich, aber auch zur Sicherung Deiner Kollegen oder Unbeteiligten lebenswichtig sein kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wiesel1978
23.10.2016, 23:36

Willkommen im Club, sieh es positiv ;) im Land der Blinden würden wir Könige sein

1

Mach Dich trotzdem erst mal über das Berufsbild des Polizisten kundig. Mit dem, was Du in Thrillern siehst, hat das nun überhaupt nichts zu tun. LG metalfreak311

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein Ablehnungsgrund :/ würde eigentlich eine Laser OP bei dir helfen oder geht das generell nicht ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird nix!

Du musst dich nach Alternativen umschauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, keine Chance.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?