Kann ich mit dieser OP Narbe duschen gehen? BILD DABEI!?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nach dem Fädenziehen ist die Wunde generell geschlossen, und Du kannst ohne Duschpflaster duschen. Solange noch Fäden drin sind, ist die Frage, wie lange ist die OP her. I.d.R. kann man aber dann duschen, wenn man das Wundpflaster mit einem Duschpflaster/-film grosszügig überklebt, so dass kein Wasser hinein gelangen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht gar nicht aus wie eine OP Narbe, allenfalls wie von einer Drainage. Du kannst ja zur Sicherheit ein wasserdichtes Pflaster draufkleben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tehDrave
17.09.2016, 13:00

Ja es ist auch von der Drainage bei einer knie op macht man ja 2 schnitte und dirt wurde dann die Drainage reingesteckt

0

Wie lange ist die Op her? Sieht aber eigentlich ganz gut aus, Duschen sollte kein Problem sein. LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Arethia
17.09.2016, 12:53

Hab grad nochmal in meine Fachliteratur geschaut. 48 Stunden nach der Op ist Duschen erlaubt. LG

0

Ich würde sie abkleben... sicher ist sicher, wenns am Arm ist kannste einfach ne tüte drüberziehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung