Kann ich mit dem Steam Link Valve alle Spiele auf dem TV spielen?

1 Antwort

Ja und nein. Wenn Steamfremde Spiele einen weiteren Launcher benötigen, Origin, Uplay etc. oder wie Battlefield über den Browser gestartet werden dann funktionieren sie meist nicht darüber. Wenn Steamfremde Spiele direkt gestartet werden können, wie Diablo 3 z.B. das zwar Battle Net benötigt aber auch direkt gestartet werden kann, dann funktionieren sie.

Also einfach ausprobieren und rausfinden.

fragen232
Fragesteller

Hast du eine und würdest es Empfehlen wenn man mal auf dem Sofa zocken will?

picasso22  27.05.2021, 18:59
@fragen232

Ne hab ich nicht. Würde ich am TV Zocken wollen würde ich ihn als zweiten Monitor mit HDMI Kabel an den Rechner anschließen. Dann hat man auch keine Latenz Probleme.

grrrml  27.05.2021, 19:13
@fragen232

Kommt auf das Spiel an. Ausgehend davon, dass du per Kabel verbunden bist, zB:

Adventure, puzzle, rundenbasiert, strategie - sehr gut

Rennspiele, Singleplayer Action - ok

Multiplayer Action - eher nicht

Reflexive arcade, bullet hell, precision platformer - definitiv nein.

All dies liegt an den Latenzen, um so mehr Reflexe benötigt sind um so schlechter wird's. Für die gemütliche Couch Session passt es schon.