Kann ich mit 15 noch gut im Programmieren werden?

7 Antworten

Es ist nie zu spät.
(Fast) jede Sprache entwickelt sich weiter also muss man immer wieder dazu lernen. Daher wird es schwer "alles" einer Sprache zu beherrschen.
Für die meisten Anwendungen benötigt man ohnehin nicht "alles".

Natürlich. Des hat nix mit dem Alter zu tun sondern mit der Auffassung. Wie schnell und gut du des begreifst, also bissl Talent usw. Ob du des mit 12 oder mit 30 machst ist Recht egal. Ich hab Kollegen die haben mir 32 umgeschult und können gut programmieren.

Hallo Peepo44Chan,

das hat doch nichts mit dem Alter zu tun.

Wenn Du eine hohe Auffassungsgabe hast, lernwillig bist und Gas gibst, kannst Du ganz viel Wissen & Können in kurzer Zeit erlangen. Ob Du nun 15 oder 50 bist, spielt da keine Rolle.

Man kann pauschal keine Zeit nennen, da jeder Mensch anders ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, das hat sich erledigt. Probiers mit html. Und immer schön auf andere hören!

LOL, in den 80ern wurden Computer auf einmal erschwinglich, da haben ganze Generationen mit weit über 15 angefangen, viele erst im Studium oder nach einem Physik- oder Mathestudium. Wenn das Dir einigermaßen liegt, dann ist das Alter von 15 kein Problem.

BorisG2011  15.09.2023, 22:47

Ja, so war es, das wollte ich dem Fragesteller auch schreiben. Da es aber schon hier steht erübrigt sich das. Bleibt mir allenfalls, hinzuzufügen, dass ich wenige Tage vor meinem 20. Geburtstag erstmals an das randurfte, was man damals einen Computer nannte. Den Verarbeitungsauftrag musste ich auf 5-Kanal-Lochstreifen vorbereiten und dann über einen Fernschreiber an den Computer übertragen. Hat Spaß gemacht und war ziemlich aufregend!