Kann ich mit 15 einen Ferienjob im Kino machen?

7 Antworten

Eigentlich nicht, wegen dem Jugendschutz. Aber scheinbar gibt es ausnahmen.

Ich glaube das ist bei jedem Kino anders. Geh einfach mal hin und frag nach oder ruf dort an. PS: Lass dich aber net verarschen, sodass du dann nur die Putzarbeiten machen musst, dass machen Kinos gerne mal ;D

Geh zum kino und frag nach ist die beste Methode. Ich durfte mit 15. :)

Müsstest du im Kino mal nachfragen, sollte gesetzlich aber allgemein keim Problem sein.

Prinzipiell geht das, aber es kommt halt darauf an was für Arbeiten du dort machst.