Kann ich mir Trinknahrung verschreiben lassen?

3 Antworten

Verschreiben geht nur bei bestimmten indikationen, Magersucht gehört nicht dazu. Statt Fresubin kannst du auch Fortimel kaufen. Gibt es in 8 Geschmacksrichtungen und ist flüssig sehr konzentriert auf wenig Volumen (300 kcal auf 125 ml)

Produkte von Fortimel werden von den gesetzlichen Krankenkassen "bei nicht ausreichender Fähigkeit zur normalen Ernährung" unter Umständen übernommen. Ich nehme an, dass Du also ein ärztliches oder psychologisches Attest benötigst. Wenn Du privatversichert bist, fragst Du am Besten direkt bei der Krankenkasse nach.

http://www.fortimel.de/patienten/servicecenter/haeufige-fragen/

Du musst ERST zur Ernährungsberatung und zur Psychotherapeutin - sonst bringt das Alles gar nichts und alles wird noch schlimmer.

Binomina
Fragesteller

Beim Psychologen war ich schon. Ernährungsberatung dauert. Ich brauche jetzt Nährstoffe!! Deshalb frage ich ja.

pappelblatt  09.06.2015, 11:26
@Binomina

Ich brauche jetzt Nährstoffe!!

Dann iss vernünftig - wie jeder Andere auch.

Diese Chemiepampe ist kein Ersatz für eine ausgeglichene, vollwertige Ernährung.

Die sekundären Pflanzenstoffe sind sehr wichtig für den Körper - ebenso wie Eisen , Vitamine und Eiweiß sowie Spurenelemente (Fleisch).