Kann ich mit einem 600W Netzteil eine 3050 Grafikkarte betreiben?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 91%
Nein 9%

6 Antworten

Die Rtx 3050 ist eine Low Budget Karte und so zieht sieht auch ihr Stromverbrauch aus. Je nach Hersteller zieht die maximal 130W. Da reicht je nach dem was für andere Komponenten du verbaut hast auch 550W vielleicht sogar 450W.

Ja

Hallo,

das sollte schon gehen. Kommt natürlich auch auf den Rest des Systems drauf an.

LG

Ja

Wenn das Teil (die PSU) halbwegs brauchbar ist bei den allermeisten CPUs bei weitem, da reichen oft sogar 400 W.

Ja

Klar, ich gehe aber davon aus, dass das Netzteil sonst keine anderen extremen Verbraucher betreibt. Gibt ja Spaßköpfe, die hängen da Kaskaden von Geräten an die USB Anschlüsse etc.

Ja

es würden sogar unter bestimmten Bedingungen ~500W Reichen

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming