Kann ich mich in ein anderes Krankenhaus verlegen lassen, wenn mich Handwerker- und Baulärm stört?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, aber du kannst Kopfhöörer oder Ohropax nehmen.

Oder du fragst krankenkasse und zahlst ein Teil selber, z.B. Transportkosten. Aber da weiss ich noch nicht mal, ob möglich ist.

"Zusammenfassung:

Was muss ich tun, wenn ich in ein anderes Krankenhaus verlegt werden möchte?

Zur Veranlassung einer Verlegung genügt von Seiten des Patienten schlichtweg die Äußerung des Wunsches nach Verlegung in ein anderes Krankenhaus. Diesem Wunsch muss das Krankenhaus nachgehen.

Das Krankenhaus muss dem Wunsch des Patienten auf Verlegung in ein anderes Krankenhaus entsprechen. Es sei denn, eine Verlegung ist aus tatsächlichen Gründen unmöglich, weil z.B. ein anderes Krankenhaus nicht über die notwendigen Kapazitäten verfügt."

Die Frage wird wohl eher sein, ob es ein Krankenhaus gibt, welches dich aufnehmen kann und will. Die sind nahezu alle überlastet.

https://www.frag-einen-anwalt.de/Verlegung-auf-eigene-Kosten-in-ein-anderes-Krankenhaus--f143177.html