Kann ich mich ohne Handynummer bei Tinder anmelden?

2 Antworten

Du hast über die Website von Tinder zwei Anmeldemöglichkeiten:

  1. Mit deiner Handynummer
  2. Mit deinem Facebook-Account

Du musst dich nur für einen der beiden Wege entscheiden. Tinder möchte verhindern, dass Leute Fake-Profile anlegen. Deswegen autorisiert man quasi seinen neuen Account mit bereits existierenden Profilen. Das hat natürlich den Vorteil und gleichzeitig den Nachteil, dass sich Tinder Informationen aus deinem Facebook-Profil holt. So etwas ist bequem, wie ich finde. Aber vielleicht möchtest du nicht alle Daten von Facebook in deinem Tinder-Profil wiederfinden? In so einem Fall ist vielleicht doch deine Telefonnummer der bessere Weg.

Gscheidhaferl99  31.10.2019, 09:03

Inzwischen habe ich bei Tinder nachgefragt: Aus Sicherheitsgründen ist eine Registrierung ausschließlich über Facebook nicht mehr möglich. Du MUSST deine Handynummer angeben (z.B. reg über web). Wenn Du über das Handy gehst, ist das sowieso der Fall, dann ist Dein Tinderprofil mit dem Handy verknüpft. Und ggf. ZUSÄTZLICH mit Deinem Facebook Profil, wenn Du Dich dafür entscheidest.

Ja am Pc müsste das gehen sollte aber auch am Handy gehen ohne Probleme.