Kann ich meinen steam account mit meinem vater teilen ohne probleme?

Ich habe gerade herausgefunden dass ich meine accounts verknüpfen kann da ich das spiel auf epic games auch besitze da es das vor einer gewissen zeit kostenlos gab also ist das problem gelöst

3 Antworten

(nur ne Vermutung)

Es ist davon auszugehen, dass Steam anhand der IP Adresse weiß, dass ihr im selben Haus wohnt, daher macht Steam nichts, Steam wird bloß meckern, wenn ihr in verschiedenen Haushalten lebt

EldiaDiamond
Fragesteller

danke für deine antwort hatte bedenken dass ich da gebannt werden könnte

Ademi33  25.06.2022, 06:38
@EldiaDiamond

Ich selber habe Steam auf mehreren Geräten, und Steam hat bis jetzt nicht gemeckert, dass kommt ja aufs selbe hinaus, die machen ja nicht die Kamera an um zu gucken ob die selbe Person vorm Rechner hockt.

picasso22  25.06.2022, 08:20

Ist halt falsch, das interessiert Steam nicht die Bohne.

Ademi33  25.06.2022, 08:24
@picasso22

Wie erwähnt, ist eine Vermutung

Bitte das nächste mal mit Verstand lesen, danke

bei familie share spielst du mit deinem account ein fremdes spiel. Fortschritte sind nicht enthalten, dlcs hingegen schon.

du musst dich also mit dem Account deines Vaters in steam ummelden dann klappt es. das ist an sich kein Problem

EldiaDiamond
Fragesteller

danke für deine antwort

Fortschritte sind immer Account-gebunden. Außer natürlich du meinst Offline-Spielstände.

Die könnte man unter Umständen kopieren.

Mit dem Account deines Vaters könntest du natürlich an seinem Rechner weiter spielen.

Würdest du dich mit seinen Daten bei dir einloggen, wäre dies in der Theorie schon ein AGB-Verstoß.

EldiaDiamond
Fragesteller

ich dachte mir halt da man ja die selbe ip adresse hat würde das gehen weil man ja auch eingach einen account auf mehreren pcs nutzen kann

VictorVector  25.06.2022, 07:11
@EldiaDiamond

In den AGB von Valve steht aber, dass man seine Login-Daten nicht weiterzugeben hat.

Also müsste in der Theorie wenn dann dein Vater jedes Mal seine Account-Daten bei dir eingeben, um sich an die AGB zu halten.

Ob Valve das natürlich mitbekommt, ob du oder dein Vater die Daten eingibt steht natürlich auf einem anderem Blatt.

Also ich würde mir ja alles lieber noch mal neu auf MEINEM Account erspielen, statt bei meinem Vater zu spielen.

EldiaDiamond
Fragesteller
@VictorVector

habe halt schon ziemlich viel erreicht (einige charactere zmb meinen main) mit shillernden scherben gekauft und viele prestige charactere also ist es möglich da die chance gebannt zu werden in % zu sagen?

VictorVector  25.06.2022, 07:41
@EldiaDiamond

Es ist nicht gänzlich unmöglich dass Valve das bemerken könnte, aber dennoch sehr sehr unwahrscheinlich.

Aber warum übernimmst du dann nicht komplett den Account von deinem Vater, und gibst deinem Vater deinen Account.

Deinem Vater werden ja die Errungenschaften dann vielleicht egal sein.

EldiaDiamond
Fragesteller
@VictorVector

mein vater spielt auch recht viele spiele auf diesem account und will da zumbeispiel auch keinen fortschritt verlieren ( er hat diesen account seit 2011)

VictorVector  25.06.2022, 07:44
@EldiaDiamond

Ja gut, ich bin jetzt 41 und habe meinen Account seit 2009 und über 1.800 Spiele drauf ... aber hätte ich ein Kind, würde ich meinem Kind den Account abtreten, wenn es sowieso immer schon drauf gespielt hat. 🤷🏼‍♂️

EldiaDiamond
Fragesteller
@VictorVector

ich habe denke mal eine lösung gefunden mit account verknüpfung ( habe dazu eine neue frage gestellt falls du/sie informationen dazu brauchen oder wollen bzw helfen wollen/können