Kann ich meinen Kurs wechseln?

2 Antworten

mit einer guten argumentation kann man einen kurs auch wechseln.

erkundige dich wann die anderen spanisch kurse unterricht haben. liegen die in einer freistunde? wenn ja, perfekt! dann schau wie viel personen in den jeweiligen kursen sind.

von einem kurs mit 27 leuten in einen mit 20 leuten zu wechseln ist einfacher als andersherum. ansonsten hör dich um ob jmd vllt an einem tausch interessiert ist.

wenn du dort keine freistunde hast, wenn die anderen kurse stattfinden -> rechne aus wie viel kurse du wechseln müsstest.. z.b. dein deutsch gk ist gleichzeitig mit spanisch.. es gibt aber einen anderen deutsch gk der während deiner freistunde stattfindet. du wechselst also deutsch und danach spanisch etc :D

viel erfolg!

Hallo, ich habe auch mal versucht, den Lateinkurs zu wechseln. Die Vertrauenslehrerin hat mir damals gesagt, es gehöre zur Schule dazu, dass man mit dem, was organisiert wird, zurechtzukommen lernt.

Ich glaube also nicht, dass Du den Kurs wechseln kannst, und kann Dir daher nur den Rat geben, Dich, so gut es geht, zu arrangieren. Das gehört tatsächlich auch zum Erwachsenwerden dazu.

Alles Gute!