Kann ich meinem Partner fremdgehen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein, weil 78%
Ja, weil 22%
annie80  11.05.2024, 18:47

Seid ihr zusammen, oder nicht?

RedPanther  11.05.2024, 18:47

Gleiches Recht für alle: Was würdest du davon halten, wenn er dir fremdgeht und sagt "wir sind ja noch nicht lange zusammen, da geht das noch"?

FeminismusGal
Fragesteller

Er sollte das nicht machen aber er ist auch jünger deshalb ist es was anderes ich habe mehr Erfahrung und brauche mehr

antiaes  11.05.2024, 18:50

Wenn du so denkst - ist der Begriff PARTNER dann noch angemessen?

FeminismusGal
Fragesteller

Ich kann mich ja auf mehr als einen konzentrieren

15 Antworten

Nein, weil

Weil du ihn damit verletzt, was man in einer partnerschaft vermeiden sollte.

Beziehungen sind dafür da, um sich zu ergänzen und sich gegenseitig zu helfen. Du machst das gegenteil - verletzt deinen eigenen Partner für dein Wohlbefinden, was sehr egoistisch ist.

An deiner Stelle würde ich aber nachdenken, ob er für dich der richtige ist. Offensichtlich ist es dir das Risiko, erwischt zu werden ja wert, auch wenn dann die beziehung zerbricht. Also: Frag dich nochmal ernsthaft, ob er wirklich der richtige ist und ob du generell für eine Beziehung bereit bist, wenn du direkt ans fremdgehen denkst.

Wenn du nur sexuelle befriedigung willst, such dir keinen festen Partner, denn Partnerschaften sind mehr als nur das.

Ja, weil

Ich finde das ist Definitionssache. "Fremdgehen" hört sich immer so schlimm an, F+ ist aber doch ganz normal, meine Freundin hat auch F+ mit anderen Jungs. Monogame Beziehungen findet man immer weniger. Geht ja auch um deine Lust und wie du dich fühlst, also wenn du da was unterdrückst dann ist das auch wieder schlecht für dich und auch für eure Bez. weil du dadurch ja nicht glücklich bist.

Du solltest es machen.

Nein weil man grunsätzlich nicht fremdgeht. Mach Schluss und such dir dann jemand neuen

Bis zur Hochzeit darfst natürlich mit jedem knallen.

Danach ist das allerdings strengstens verboten!

(Ironie off)

RedPanther  11.05.2024, 18:48

Ich dachte, bis zur Hochzeit wird gar nicht geknallt? ;)

RedPanther  11.05.2024, 18:51
@NikkiMM

Ach, schade du hast die Vorlage nicht gesehen ;)

Die richtige Antwort wäre gewesen, dass das ja nur den zukünftigen Ehepartner betrifft xD

Ja, weil

Ich sehe das nicht als Fremdgehen, das würde ja bedeuten das ich zwar nicht mit fremden ins Bett gehen darf aber mit kumpels, Kollegen oder ähnlichen schon, die sind ja nicht fremd. Ich sehe das so das man Sex und Beziehung bzw. Liebe trennen sollte dann steht diese Frage nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung