Kann ich meinem "Lenovo Yoga Book", sagen, dass es Yahoo nicht zulassen soll?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um Yahoo ganz zu sperren geht man so vor:

Man sucht in Windows nach der Datei hosts und öffnet diese mit dem normalen Editor. Dann fügt man folgende letzte Zeile hinzu:

127.0.0.1 https://de.yahoo.com/

Abspeichern und beenden. Jetzt wird Yahoo dauerhaft blockiert.

Dann sollte man als Webbrowser nicht Edge, nicht Chrome, nicht Opera nutzen, sondern Firefox. Dieser sammelt keine Daten. Edge, Chrome und Opera sind Datenkraken. Google kann man leicht in den Firefox-Einstellungen hinzufügen.

Wenn man Firefox installiert, kann man beim ersten Start die Lesezeichen vom bisherigen Browser nach Firefox übertragen.

sommerfrage
Fragesteller

Danke erst mal + sorry, das ich mich erst heute melde! Werde mich demnächst mal darum kümmern, aber mein Hirn ist im Moment eingefroren! Habe fiesen AUAAAAA Husten, mit Kopf- + Gliederschmerzen, KO, Temperatur, naja eben so!

Danke, ein schönes + sonniges Woche! 🤧😵🥴🤒🐏

sommerfrage
Fragesteller
@sommerfrage

Danke, für die Mühe, die Du Dir wegen mir gemacht hast!

Danke, ein schönes WE! 🤧😵🥴🤒🐏