Kann ich meinem Freund einen Ring schenken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich denke das du ihn bestimmt besser einschätzen kannst, als wir. Aber ich finde solch ein Geschenk suuuper klasse. Wieso soll es als einengen oder anleinen gewertet werden? Ist doch ein schöner Gedanke etwas bei sich zu tragen was beide Partner miteinander verbindet...ob dies Ringe sind oder ein Kettchen...oder ein Symbol, das kann ja dann jeder für sich entscheiden. Aber ich persönlich finde es schön. LG :)

ronja24
Fragesteller

Ich geh ja immer von mir aus und ich würde mich auch sehr über solch ein geschenk freuen. Nur war ich mir unsicher, ob ich es in die Hand nehmen soll... Jedenfalls bin ich jetzt bestärkt in meinem Vorhaben - vielen Dank :) LG

Natürlich kannst du das. Aber um sicherzugehen, dass du ihn nicht einengst oder so kannst noch 2 Monate warten, dann is Jahrestag und da schenkst du ihm den Ring und zeigst ihn dann "Guck mal, ich hab den selben. Damit sind wir auch verbunden, wenn du nicht bei mir bist." und da kann Mann nichts dagegen sagen.

ronja24
Fragesteller

Ok, das klingt gut. Ist ja eigentlich auch der ideale Anlass. Danke!

ich würde die ringe als freundschaftsringe ansagen und nicht als partnerringe.

Meine Empfehlung: sei redlich zu Dir selbst und ihm (in dieser Reihenfolge) und stehe dazu, dass Du ihn an Dich binden willst - exklusiv. Vielleicht freut er sich ja und trägt gerne einen Freundschaftsring, den ihr dann auch noch zusammen aussuchen könnt... LG Ringexperte

klar also wenn ihr euch beide liebt :D

mich würds freuen wenn ich einen ring bekommen würde.

Aufjedenfall klasse idee!