Kann ich meine Mandeln rausmachen lassen wenn sie schon voll vernarbt sind und risse haben?

4 Antworten

... Also ! ... ab einem gewissen Alter haben die Mandeln nur noch sympolischen Wert ... soll heißen .. daß ihr Vorhandensein überflüßig ist .. weshalb sie meistens entfernt werden .. wenn irgendwelche Infektionen chronisch werden .. wie z.B. .. ' Angina tonseralis ' ... wie auch immer ! ... ich bin jetzt schon fast 65 Jahre alt .. und hab die Mandeln immer noch drin .. was mir eine chronische ' Angina tonseralis ' eingebracht hat .. und dabei entsteht natürlich auch Mundgeruch ... ohne Infektion wird es wohl kaum Mundgeruch geben ...

Da musst du einen HNO Arzt fragen ob das noch nötig ist. LG

Nein, Mundgeruch bekommst nu davon ganz bestimmt nicht, du bekommst auch keine Mandelentzündung mehr. Abner lasse es nur machen, wenn du unbedingt musst, denn das ist keine schöne Operation

AgeRestricted  01.02.2014, 09:53

... Naja ! ... " keine Mandelentzündung mehr " .. nehm ich dir nicht ab ! .. denn bei mir ist jetzt gerade zur Zeit der Herpes-Virus wieder aktiv .. und der kann sehrwohl überall irgenwelche Entzündungen verursachen ! .. auch an den Mandeln !!! ...

marga3  05.02.2014, 09:33
@AgeRestricted

Wenn du keine Mandelmn mehr hast, könnemn die lopgischerweise nhicht entzünde, aber ne Erkältung legt sich dann dern auf die Bronchie.

Herpes hab ich leider auch aber nicht an den Mandeln, Der kann sich an den Lippenzteigen ud solgar an den Scjhamllippen., Das rut dann mächtig weh.'Vorsicht, der gleiche Virus kann auch auch eine Gürtelrose verursachen :

das müsstest du aber wirklich einen arzt fragen!!