Kann ich meine lose Zahnspange in ein Glas voll Mundspülung legen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mundspülung ist nicht die ideale Reinigung für deine Zahnspange. Dafür ist Mundspülung gar nicht gemacht. Ausserdem ist das auf Dauer ganz schön teuer...

Besser ist es, die Zahnspange immer gründlich mit der Zahnbürste und Zahnpasta zu putzen (mit einer eigenen Zahnbürste, nicht mit der, die du auch für deine Zähne brauchst!) und ab und zu so eine Brausetablette (für Spangen oder für Gebisse, spielt keine Rolle) zu verwenden.

Dingedienie  03.09.2015, 21:39

Habe meine früher immer in Essig gelegt, das habe ich so gesagt bekommen vom Kieferothopäden.
Reinigt auf jeden Fall

Späte Antwort, aber immerhin ein Tipp für die, die kein Bock mehr darauf haben die zahnspange mit der Bürste zu putzen. Also man braucht 30ml-35ml Antibakterielle Mundspülung und kippt das über die lockere zahnspange, die in einer Schüssel liegt. Nun braucht man lauwarmes Wasser und füllt die Schüssel so voll, das die zahnspange nicht mehr zu sehen ist, also, dass die zahnspange komplett unter dem Wasser ist. Jetzt die geheime Zutat: OneDropOnly. Es ist ein Mundkonzentrat, es bringt frische in den Zahnspangen. Jetzt kannst du es so lange drinne halten, wie du willst. (Empfehlung:1.30h-3h)

Lg John

Mundspülungen sind oft alkoholhaltig und daher zur Reinigung meiner Meinung nach recht gut geeignet. aus demselben Grund solltest du sie vor der nächsten Nutzung jedoch gut abspülen.

Grobe Rückstände solltest du vorher auf jeden Fall abspülen oder mit einer Bürste entfernen.

Grüße,

Chipsize

Lieber mal ordentlich schrubben mit ner Bürste. Bringt mehr wie sie ewig nur einweichen zu lassen :)

Macht doch kein Unterschied ob du sie währenddessen du sie an hast putzt oder ob du die ablegst zum putzen.. Nass wird die eh