Kann ich meine KFZ-Versicherung nach Unfall und Abschluss Neuvertag mit anderem Auto zum neuen Jahr wechseln?

1 Antwort

Der Vertrag ist ordentlich zum Ablauf kündbar. Wann der Ablauf ist, ist der Police zu entnehmen.

Bedenke, dass die Einstufung dann basierend auf der Rückstufungstabelle des neuen Versicherers durchgeführt wird. Da heißt es also AKB vergleichen, damit man nicht unnötig zusätzliche schadenfreie Jahre verliert.

Darklady76
Fragesteller

@grandy52 Okay. Police läuft jetzt bis 06.10.24,also kann ich danach erst kündigen/wechseln? Und was bedeutet AKB?

grandy52  09.10.2023, 15:57
@Darklady76

Eine ordentliche Kündigung ist dann erst zum 06.10.2024 möglich.

Die AKB sind die Versicherungsbedingungen.