Kann ich meine grüne Tapete weiß streichen?

7 Antworten

Ja, mit einer guten Farbe (nicht die Billigste die du finden kannst), deckt das weiß auch nach dem ersten Anstrich.

Hallo versuche voher eine Grundierung drauf zu streichen. Dann haftet die weiße Farbe besser .

wäre es nicht einfacher die grüne Tapete wegzumachen und stattdessen weiße Tapete zu kleben? oder meinetwegen auch weiße Tapete drüberkleben?

wenn du Glück hast ist die Tapete nach dem 3. Anstrich endlich deckend Weiss

Kannst du, aber nimm nicht die billigste Farbe. Hochwertige Farbe deckt besser und wahrscheinlich beim ersten Mal. Mit der anderen musst du wahrscheinlich mehrmals streichen bis sie deckt.