Kann ich meine Gabel tauschen von 120 auf 140 oder 150mm?

Bild 1 - (Mountainbike) Bild 2 - (Mountainbike) Bild 3 - (Mountainbike)

2 Antworten

Jop das passt, jedoch empfehle ich dir kein 180mm oder mehr dran zu montieren. 150 ist ok. Wenn der Rahmen bricht oder kleiner risse entstehen, gehe zu deinem Velohändler. Du hast vom jedem Velo Hersteller 5 Jahre garantie auf den Rahmen ;)

Kann dir nur Fox empfehlen, persönlich habe ich mit Fox bessere Erfahrung als mit Rock shox

Bei dem Rahmen müsste 140mm gerade so ok sein. Wenn es vorne zu hoch kommt, dann ist die Geo fürn argen und du wirst keinen Spaß haben. Ich kann RS und Fox empfehlen hatte mit beiden nie Riesige Probleme.