Kann ich in Deutschland irgendwo Schleimaal essen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schleimaale sind mit Ausnahmen des Roten Meeres, des arktischen und des antarktischen Ozeans weltweit verbreitet und leben am Meeresboden in Tiefen von 30 bis 2000 m.

Heißt, auf den Land in Deutschland wird man diesen sicherlich nicht kaufen können, da dieser auf dem Meeresboden lebt. Ich kenne mich leider nicht wirklich mit den Tieren aus, nur kurz auf Googel gesucht, aber ich schätze dass das Tier in Salzwasser lebt. Und ich habe auch gelesen, dass er nur in Korea gegessen wird...also wird man ihn wahrscheinlich nicht in Deutschland irgendwo essen können :/

Woher ich das weiß:Recherche

z.Z denke ich sowie so eher schwierig. Ansonsten vielleicht mal bei einem Fischhändler nachfragen ob er an welche rankommt.