kann ich in den USA fake-Sneaker kaufen?

5 Antworten

Es gibt in den USA ein Markengesetz. Der Handel mit gefälschter Markenware wird dort strafrechtlich noch härter geahndet als in Deutschland. Das Strafmaß bewegt sich dort von Geldstrafen (von 250000 $) bis hin zu Gefängnisstrafen (bis zu 20 Jahren).

Ein gewerblicher Anbieter würde zudem riskieren von dem betroffenen Markenrechtsinhaber (Nike ist ein bekanntlich ein US Konzern) bis in die Steinzeit auf Schadensersatz verklagt zu werden. So blöd offen Touris Nikefakes anzubieten ist da niemand.

Es gibt in den USA übrigens fast an jeder Ecke Factory Outlets von Nike... In Sachen "Billig" damit also genügend legale Alternativen.

http://www.nike.com/de/de_de/sl/find-a-store?display_country=US

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Nein auch in Amerika ist der Handel mit Plagiaten verboten genau wie hier.

Es gibt also keine offiziellen Läden wo man sowas kaufen kann (Zum Glück)

Genau wie hier kannst du sie wenn nur von Privatpersonen kaufen. Mit dem Zoll würde es zwar keine Probleme geben, da sie bei der Einreise so etwas tolerieren für den Eigengebrauch.

ja normal schon du musst nur mit dem zoll aufpassen, wenn es aber nur ein paar ist sollte da nichts passieren:) Aber in den usa gibt es eh so viele outlates, da gibt es große marken für richtig kleines geld vll findest du ja da auch echte:p

kannst du, nur wenn du bei Einreise kontrolliert wirst und die Marke ein Zollhandelsabkommen hat, sind die auch weg. Nike hat ...

immernoch nein.

einneKurzeFrage
Fragesteller

eben habe ich keine richtige Antwort bekommen ;D

xDanny92x  24.03.2016, 09:56
@einneKurzeFrage

hast du, aber scheinbar wolltest du die nicht hören.
Du kannst natürlich auch so lange fragen bis jemand das schreibt was du lesen willst. Aber dann brauchst du hier auch gar nicht fragen sondern solltest lieber gleich das machen was du willst.