Kann ich HTML Dokumente auch ohne Internet Verbindung ansehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach das HTML-Dokument mit dem Browser öffnen.

Vorausgesetzt alle Dateien sind lokal vorhanden.

Daniel078
Fragesteller

Wie lokal? Wenn ich die ganze Seite selber geschrieben habe und als .html Datei abgespeichert habe?

Jay424  03.02.2014, 14:33
@Daniel078

Wenn du alle Dateien der der HTML-Seite lokal, d. h. auf deinem PC hast. Dann funktioniert es.

Teste es doch einfach selber. W-LAN aus bzw. Kabel ziehen und dann die Datei öffnen. :-)

Datei anklicken, dann wird selbige meist vom Browser automatisch erkannt. Wenn die Meldung kommt Programm wählen um die Datei zu öffnen, Browser auswählen.

Gruss

Ja natürlich. Im Browser auf "Datei öffnen" gehen oder HTML-Datei doppelt anklicken.

Daniel078
Fragesteller

Mit der Frage meinte ich ohne Internet (Das Internet ausgeschaltet) kann man die Dateien trotzdem ansehen

Angel941  05.02.2014, 00:06
@Daniel078

Die Antwort war schon richtig. Auch offline (ohne Internetverbindung) öffnet man die Seiten im Browser um sie anzusehen.