kann ich heute abend alkohol trinken nach ibuprofen?

7 Antworten

Mir wurde letztes Jahr ein Weisheitszahn gezogen, da am folgetag ein Junggesellenabschied stattfand hat mich damals auf grund der Tabletten auch die Frage Interessiert.

Seine damalige aussage: solange sie die tabletten std vorher eingenommen haben, und keine mit Alkohol kombinieren - also trinken und noch ne tablette hinterher ist das nicht weiter schlimm. ist aber kein freibrief zum maßlosem trinken. Du kannst was Trinken, aber eben nicht zuviel.

Ja, heute Abend kannst du wieder was trinken. (das könntest du auch mit der Tablette zusammen, nur ist das dann noch schädlicher für magen und leber als der alkohol alleine schon)

Erstens ist eine halbe Ibu nicht viel und zweitens bis heute Abend sowieso schon wieder abgebaut.

Du hast Schmerzen, nimmst Medikamente und willst trotzdem feiern gehen. Da hättest Du Dir die Medikamente sparen können, denn wenn man trotz Schmerzen feiern geht, kann es so schlimm nicht sein. Da Du schon Medikamente genommen hast, solltest Du auf Alkohol verzichten.

Könnte Kritisch werden

Ich würde es unterlassen.
Die Tabletten wirken ca.4 h bleiben jedoch ca. 8 h im Körper, also lass es lieber