Kann ich es schaffen, mich in Dresden zu integrieren?

1 Antwort

Warum solltest Du dort als Deutscher ein Problem bekommen.

Habe mal einen afrikanischen Arzt kennengelernt, der in der Uniklinik in Dresden arbeitete.

Mit den Kollegen dort hatte er keinerlei Zores, allerdings wurden seine Frau und seine Kinder hin und wieder behandelt, als ob sie lernunwillige Analphabeten und Schmarotzer wären. Und genau das hatte er mir erzählt, und dass das der Grund ist, warum er von Dresden weg will.

Weil es mich interessierte, was aus dem in der Zwischenzeit wurde, googelte ich danach, und fand heraus, dass er jetzt an der Uniklinik in Toronto beschäftigt ist.