Kann ich Einnahmen von Fiverr und dem Gewerbe voneinander trennen?

2 Antworten

Einkommen von Fiver fallen eventuell unter Freiberufliche Tätigkeit und somit unter Einkünfte aus selbständiger Tätigkeit. Das andere dann unter Einkünfte aus Gewerbebetrieb.

Die verschiedenen Einkünfte werden dann zusammengerechnet, und darauf wird dann die Einkommensteuer berechnet. Die Einkommensteuer wird nicht auf die einzelnen Einkünfte erhoben.

Du musst das sowieso von einander trennen. Du gibst in der Einkommenssteuer deine Gesamteinnahmen ein und dann in der EÜR und der Umsatzsteuer, voneinander getrennt.

Kann sein, das du noch andere Dinge ausfüllen mußt. Da mußt du dich mal bitte schlau machen.